Gerüstbau in Berlin

 

Gerüstbau-Portal

Paco Gerüstbau Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Gerüstbau-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Gerüstbau
nach Gebieten




AL-FA Allround-Fassadengerüstbau GmbH


Gerüstbau Berlin: AL-FA Allround-Fassadengerüstbau GmbH

AL-FA Allround-Fassadengerüstbau GmbH
13507 Berlin, Veitstraße 26

Tel.: (030) 411 60 75
Fax.: (030) 411 60 65


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Berlin und Brandenburg

Unsere Leistungen
Fassadengerüste, Fahrgerüste, Eventgerüstbau, Module, Einzelfelder, Treppentürme, Hängegerüste auf Kranbahnen, Fanggerüste, Laufstege, Tribühnen, Bühnenbau, Treppentürme, Hängegerüste, Beleuchtungstürme, Industriegerüstbau

Unsere Spezialleistungen
Tribünen
Fassadengerüste
Dekorationsgerüste

AL-FA Allround-Fassadengerüstbau GmbH

Über uns

Max Maiwald erweiterte auf Wunsch der Kundschaft Ende der 50er Jahre seine seit 1936 währende Selbstständigkeit als freier Vertreter für Lacke und Farben um Leitern und Fahrgerüste.

Anfang der 70er Jahre stieß in 2. Generation Sohn Lutz Maiwald, nach technischer Ausbildung im Stahlbau und umfassender Ausbildung bei Deutschlands größtem Gerüsthersteller, der Firma Layher, in den Familienbetrieb. Ausgestattet mit neuestem technischen und kaufmännischen Fachwissen wurde in Berlin, Ostdeutschland und Oberfranken, das gesamte Gerüstprogramm verkauft.

Mit dem Wissen über Gerüste, Hallen, Winterbau, Bühnen, Tribünen, Podesten, Sonderkonstruktionen aus Modulgerüsten und Sonderbauteilen, sowie der Möglichkeit als Haupthändler auf das technische Büro und die kurzfristige Lieferfähigkeit der Firma Layher zurückgreifen zu dürfen, war es am 25.06.1982 soweit: Das immer größer werdende Vermiet- und Montagegeschäft wurde mit der Gründung der AL-FA Allround-Fassadengerüstbau GmbH vom Verkaufsgeschäft getrennt und auf eigene Beine gestellt.

Durch unsere Mitarbeit in der Innung Berlin / Bundesverband Gerüstbau waren wir dann als Meisterbetrieb in der Lage, 1992 die erste Generation von Gerüstbauern auszubilden. Anfang 2002 begann Arno Maiwald, in dritter Generation nach Abschluss der Fachhochschule Bau, den Gerüstbau von Grund auf zu erlernen. Nach erfolgreichem Anschluss der Meisterschule, erwarb er am 25.06.2007 den Titel Gerüstbaumeisters.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer, unterstützt er auch weiterhin als Honorarausbilder die Ausbildungsstätte für Gerüstbauer in Wandlitz. Um die Tradition weiterzuführen, hat sein Bruder Kai Maiwald 2009 ebenfalls mit der Ausbildung zum Gerüstbauer begonnen.

Somit ist der Weg in die Zukunft mit dem Elan der Jugend und dem Wissen des neuesten Ausbildungsstandes für Sicherheit und Technik gewährleistet





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten